A bis Z

Wichtige Themen zu Ihrer Hochzeitsfeier, übersichtlich von A bis Z. Bei Fragen können Sie uns selbstverständlich jederzeit kontaktieren.

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A

Allgemeine Geschäftsbedingungen / AGB

Finden Sie hier und natürlich auf unserer Webseite. Auf Wunsch senden wir Ihnen diese gerne zu.

Allergiker

Sind einige Ihrer Gäste gegen bestimmte Inhaltsstoffe allergisch? Sollten Sie sich für ein Menü entscheiden, benötigen wir diese Information im Vorfeld um eine entsprechende Alternative bereithalten zu können. Bei einem Buffet helfen unsere Köche vor Ort bei Fragen zu den Inhaltstoffen gerne weiter.

Aufbau

Der Veranstalter / Dienstleister (Dekorateur / Florist) hat die Möglichkeit, ab 5 Stunden vor Veranstaltungsbeginn mit dem Dekorieren zu beginnen. Das Dekorieren sowie das Aufstellen von Namens-und Tischkarten sowie Gastgeschenke werden vom Veranstalter / Dienstleister übernommen.

Ab 2 Monate vor Ihrem Event haben Sie die Möglichkeit den Vortag, sofern verfügbar, für den Aufbau der Dekoration anzumieten. Hierfür berechnen wir eine Raummiete von 500,00 € (für 6 Stunden).

Ansprechpartner

Ihnen steht im Vorfeld unser Verkaufsteam als Ansprechpartner mit Rat und Tat zur Seite! Wir erstellen Ihr Angebot, besichtigen gemeinsam die Location und treffen uns mit Ihnen zwei Monate vor Ihrem großen Tag um alle Details zu besprechen.

Am Tag Ihrer Veranstaltung ist immer ein Ansprechpartner aus dem WileyClub vor Ort für Sie da!

B

Bier

Unser Bier wird mit den besten Zutaten in unserer Hausbrauerei hergestellt und frisch für Euch gezapft. Erlebt unser Blondes „Primero“ und unser naturtrübes Weißbier „Rubio“.

PS: Richtig cool startet ein Aperitif, wenn es zusätzlich zu den Getränken im Glas noch eisgekühltes Bier in der Flasche zur Selbstbedienung gibt! Bier ist eines der Produkte, die wir in unserer Manufaktur selbst herstellen.

Blumen

Klassische Rote Rosen oder filigranes Pampasgras; dekoriert die Tische ganz nach Eurem Geschmack!
Hier ein paar tolle Kontakte aus der Region:

Buffet

Satt zu werden genügt uns nicht. Wir möchten, dass Ihre Gäste unsere Philosophie von Frische, selbstgemachten und besonderen Produkten erleben und genießen. Hausgemachte Pasta, Wurstwaren aus der eigenen Metzgerei, hausgemachtes Eis sind nur einige unserer Produkte, die uns unverkennbar machen und Ihnen und Ihren Gästen ein besonderes Geschmackserlebnis bieten.
Alle unsere Buffet werden LIVE von unseren Köchen zubereitet!

D

Dekoration

Siehe Blumen

DJ

Lassen Sie den DJ auflegen, der Ihnen gefällt!
In der Technikpauschale ist alles enthalten, was Ihr DJ benötigt (Licht, Sound, etc.).

Drohnen

Drohnen sind bei uns gestattet.

E

Empfang

Wir bieten in unserer Getränkepauschale immer Prosecco zum Aperitif mit an. Darüber hinaus können Sie sich aus unserer großen Auswahl an „In-Drinks“ zwei aussuchen, welche auch unbegrenzt in der Pauschale verfügbar sind. Wie wäre es mit einem „Sarti-Spritz“ oder einem „Lillet Berry“?

F

Fingerfood

Wir sind unschlagbar wenn es um die coolsten Fingerfood Ideen geht! Gerne schicken wir Ihnen unsere Vorschläge für Ihren Empfang.

Feuerwerk

Ein Feuerwerk ist nicht möglich.

Fotobox

Möchten Sie eine Fotobox bei uns aufstellen? Gar kein Problem, hierfür haben wir immer Platz!

Fotos & Fotografen

Bitte seid hier ganz sorgsam mit Eurer Wahl! Fotograf ist aus gutem Grund ein Lehrberuf und besonders auf Instagram ist hier oft mehr „schein als sein“.

Hier zwei Empfehlungen von uns:
Martin Ebert
Bildwerk89

Freie Trauung

Die Terrasse des WileyClubs bietet den perfekten Ort für eine freie Trauung im Freien. Die großen Schirme auf der Terrasse spenden den Gästen Schatten und der Holzboden sorgt für guten Stand der bis zu 100 Stühle für Ihre Gäste und sicheren Gang der Braut bis zum Altar. Für weitere Gäste stehen Stehtische und Loungemöbel in der Wiese bereit.

Und wenn die Witterung eine freie Trauung im Außenbereich nicht zulässt, findet diese einfach mitten im Gastraum auf der Tanzfläche statt!

Frühstück

Sie möchten einfach noch nicht auseinander gehen? Jeden Sontag bietet der WileyClub sein großes Langschläfer-Frühstück bis 14:00 Uhr an! Unbedingt rechtzeitig reservieren!

G

Garten

Gerne heißen wir Ihre Gäste in unserem großen, eingezäunten Garten willkommen. Hier können auch Spiele oder eine Hüpfburg zur Unterhaltung aufgebaut werden.

Geschenke

Selbstverständlich stellen wir einen Geschenketisch bereit.

Unser Tipp: verräumen Sie die Geschenke ins Auto, noch besser, lassen Sie diese (z.B. durch den Trauzeugen, Eltern, etc.) nach Hause bringen, bevor die große Partysause steigt.
Nachts hat bestimmt keiner mehr Lust Geschenke zu tragen und die Sorgfalt (z.B. durch Alkohol und Müdigkeit) lässt deutlich nach.

H

Hochstühle

Gerne stellen wir Ihnen 4 Hochstühle zur Verfügung. Alle weiteren kommen vom Veranstalter.

Hotel

Wir empfehlen das LAGO hotel&restaurant am see! Selbstverständlich können Sie hier auch ein Zimmerkontingent für Ihre Gäste buchen. Wir empfehlen eine vorzeitige Reservierung.

www.lago-ulm.de 

Hussen

Unsere Stühle sind nicht nur sehr schön, sondern auch super bequem! Aufgrund der Armlehnen können keine Hussen aufgezogen werden.

K

Kinder

Wir freuen uns über Kinder in unserem Haus. Selbstverständlich bekommen Kinder einen besonderen Preis. Kinder bis 5 Jahre nehmen kostenlos am Buffet und der Getränkepauschale teil. Von 6-12 Jahren berechnen wir den halben Preis beim Essen und 19,80 € für die Getränkepauschale. Ab 13 Jahren zählen Kinder als Jugendliche und nehmen zum gleichen Preis wie die Erwachsenen teil.

Sie suchen nach einem Unterhaltungsprogramm für die Kinder? Unsere Empfehlung:
PiPaPo

Konfettikanonen

Konfettikanonen sind nicht gestattet. Sollte dennoch eine „gezündet“ werden, berechnen wir automatisch 500,00 € Sondereinigung.

Korkgeld

Sollte es spezielle Getränkewünsche geben, die wir nicht erfüllen können, sprechen Sie uns an. Nach Absprache können Spezialgetränke mitgebracht werden. Wir berechnen ein Korkgeld, ab 25,00 € für Wein, 35,00 für Schaumwein und 45,00 € für Spirituosen.

L

Lautstärke

Lassen Sie es krachen! Aber damit wir die Gäste an der Bar noch verstehen können, sollte die Lautstärke der gespielten Musik die 80 dB nicht überschreiten. Bis 22:00 Uhr darf auch im Außenbereich Musik gespielt werden!

M

Menükarten

Natürlich können die Menükarten auch selbst mitgebracht werden, bzw. passend zur Dekoration gefertigt werden. Sollten wir diese für Sie anfertigen, berechnen wir pro Karte 2,50 €.

Musik

Die Musik zu Ihrer Feier können Sie völlig frei wählen. Ob Band oder DJ, alles ist möglich! Auf unserer Bühne steht sogar ein Klavier bereit.

P

Parkplätze

Gibt es mehr als genug! Auf unserem Grundstück stehen 70 Parkplätze zur Verfügung. Der Parkplatz der Hochschule (weitere 200 Plätze) gegenüber darf von unseren Gästen auch kostenfrei genutzt werden.

Personal

Unsere Preise für Speisen und Getränke decken bereits die Personalkosten ab.
Ab 01:00 Uhr berechnen wir für unsere Mitarbeiter einen Nachtzuschlag von 200,00 €.

Preise

Alle Preise sind kalkuliert und bereits inklusive der zum Zeitpunkt des Vertrages gültigen Mehrwertsteuer. Sollte es zu einer Erhöhung der Steuer kommen, müssen wir dies an den Kunden weitergeben. Auch Preisanpassungen wegen Inflation oder der aktuellen Marktlage sind möglich.

R

Raummiete

Für den WileyClub fällt eine Raummiete an, die unabhängig von Mindestumsatz bzw. Umsatzvolumen fällig wird.

Reinigung

Nach Ihrer Veranstaltung entspannen Sie sich, packen Geschenke aus und lassen den Vortag noch einmal Revue passieren. Die Reinigung fällt selbstverständlich in unserem Aufgabenbereich.
Sollte es zu besonderen Verschmutzungen kommen wie Glitzer, Konfetti, etc. erlauben wir uns hierfür eine Sonderreinigung zu berechnen.

S

Sperrzeit

Sie dürfen bis 03.00 Uhr feiern!

Storno

„Leben ist das was passiert während wir Pläne machen!“
Deshalb kann bei uns bis 8 Wochen vor Ihrem Event die gesamte Veranstaltung kostenfrei storniert werden.

T

Taxi

Die Neu-Ulmer Taxis erreichen Sie unter 0731 77 000. Bei Veranstaltungen fahren uns die Taxis meist automatisch regelmäßig an.

Tischdecken

Wir statten alle Tische mit weißen Tischdecken und Stoffservietten aus.

Tischdekoration

Sie können die Tische bei Ihrer Feier ganz nach Ihren Wünschen dekorieren. Siehe Blumen.
Wir stellen Ihnen kostenfrei unsere Kerzenständer und Windlichter zur Verfügung. Bitte achten Sie auf einen „Tropfschutz“ bei Stabkerzen.

Tischform

Gern passen wir die Tischform an Ihre individuellen Wünsche und die Personenzahl an. An unseren runden Tischen können bis zu 8 Personen platziert werden. An unseren Tafeln können wir fast jeden Wunsch erfüllen. An diesen können bis zu 30 Personen Platz nehmen. So können Sie ganz entspannt die Tischordnung vornehmen (z.B. 11 Fußballer an einem Tisch, die 6 Lieblingskollegen an einen anderen).

Torten

Für das Einbringen von Kuchen und Torten berechnen wir ein Gedeckgeld von 4,00 € pro Person. Eine Hochzeitstorte ist ein wichtiger Teil der Hochzeit. Selbstverständlich können Sie Ihre Hochzeitstorte bei Ihrem Konditor oder Bäcker Ihres Vertrauens bestellen und vor oder während der Feier bei uns anliefern lassen. Den Aufbau und das Ausdekorieren übernimmt auch der Konditor. Wir fahren die Torte gerne auf einem Wagen zum Brautpaar auf die Tanzfläche für den berühmten ersten Anschnitt.

Trinkgeld

Ob und wie viel Trinkgeld Sie geben, ist Ihnen natürlich freigestellt. Wenn Sie mit unserem Service zufrieden sind, freuen sich unsere Kellner und Mitarbeiter sicherlich über eine Aufmerksamkeit. In der Regel werden bei einer Veranstaltung 5% Trinkgeld gegeben.

V

Veganer & Vegetarier

Haben Sie Gäste, die Veganer oder Vegetarier sind? Kein Problem, bei einem Buffet empfehlen wir eh immer eine unserer tollen vegetarischen bzw. veganen Hauptspeisen anzubieten.
Bei einem Menü kochen wir selbstverständlich gern spezielle Gerichte für Veganer oder Vegetarier. Bitte teilen Sie uns vor Ihrer Feier die Anzahl Ihrer vegetarischen und/ oder veganen Gäste mit.

W

Wein

Zu einem guten Essen gehört auch ein guter Wein.
Wir geben uns große Mühe bei der Auswahl unserer Veranstaltungsweine und haben hier bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei!

Persönlicher

Kontakt

Der persönliche Kontakt liegt uns besonders am Herzen. Kontaktieren Sie uns noch heute für eine individuelle Hochzeitsberatung, und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Traumhochzeit planen. Unsere wandelbare Location bietet den perfekten Rahmen für Ihre Hochzeitsfeier – von der romantischen Trauung bis zur ausgelassenen Party. Überzeugen Sie sich selbst von der besten Hochzeitslocation in Süddeutschland.

Wir freuen uns über

Ihre Anfrage

Datenschutz

4 + 14 =

Julia Nassall

Leitung Verkauf

Telefon: 0731 71 57 90 81
willkommen@gastroevents-ulm.de