A bis Z
Wichtige Themen zu Ihrer Hochzeitsfeier, übersichtlich von A bis Z. Bei Fragen können Sie uns selbstverständlich jederzeit kontaktieren.
A
Allgemeine Geschäftsbedingungen / AGB
Finden Sie hier und natürlich auf unserer Webseite. Auf Wunsch senden wir Ihnen diese gerne zu.
Allergiker
Sind einige Ihrer Gäste gegen bestimmte Inhaltsstoffe allergisch? Sollten Sie sich für ein Menü entscheiden, benötigen wir diese Information im Vorfeld um eine entsprechende Alternative bereithalten zu können. Bei einem Buffet helfen unsere Köche vor Ort bei Fragen zu den Inhaltstoffen gerne weiter.
Aufbau
Der Veranstalter / Dienstleister (Dekorateur / Florist) hat die Möglichkeit, ab 5 Stunden vor Veranstaltungsbeginn mit dem Dekorieren zu beginnen. Das Dekorieren sowie das Aufstellen von Namens-und Tischkarten sowie Gastgeschenke werden vom Veranstalter / Dienstleister übernommen.
Ab 2 Monate vor Ihrem Event haben Sie die Möglichkeit den Vortag, sofern verfügbar, für den Aufbau der Dekoration anzumieten. Hierfür berechnen wir eine Raummiete von 500,00 € (für 6 Stunden).
Ansprechpartner
Ihnen steht im Vorfeld unser Verkaufsteam als Ansprechpartner mit Rat und Tat zur Seite! Wir erstellen Ihr Angebot, besichtigen gemeinsam die Location und treffen uns mit Ihnen zwei Monate vor Ihrem großen Tag um alle Details zu besprechen.
Am Tag Ihrer Veranstaltung ist immer ein Ansprechpartner aus dem WileyClub vor Ort für Sie da!
B
Bier
Unser Bier wird mit den besten Zutaten in unserer Hausbrauerei hergestellt und frisch für Euch gezapft. Erlebt unser Blondes „Primero“ und unser naturtrübes Weißbier „Rubio“.
PS: Richtig cool startet ein Aperitif, wenn es zusätzlich zu den Getränken im Glas noch eisgekühltes Bier in der Flasche zur Selbstbedienung gibt! Bier ist eines der Produkte, die wir in unserer Manufaktur selbst herstellen.
Blumen
Klassische Rote Rosen oder filigranes Pampasgras; dekoriert die Tische ganz nach Eurem Geschmack!
Hier ein paar tolle Kontakte aus der Region:
Buffet
Satt zu werden genügt uns nicht. Wir möchten, dass Ihre Gäste unsere Philosophie von Frische, selbstgemachten und besonderen Produkten erleben und genießen. Hausgemachte Pasta, Wurstwaren aus der eigenen Metzgerei, hausgemachtes Eis sind nur einige unserer Produkte, die uns unverkennbar machen und Ihnen und Ihren Gästen ein besonderes Geschmackserlebnis bieten.
Alle unsere Buffet werden LIVE von unseren Köchen zubereitet!
D
Dekoration
Siehe Blumen
DJ
Lassen Sie den DJ auflegen, der Ihnen gefällt!
In der Technikpauschale ist alles enthalten, was Ihr DJ benötigt (Licht, Sound, etc.).
Drohnen
Drohnen sind bei uns gestattet.
E
Empfang
Wir bieten in unserer Getränkepauschale immer Prosecco zum Aperitif mit an. Darüber hinaus können Sie sich aus unserer großen Auswahl an „In-Drinks“ zwei aussuchen, welche auch unbegrenzt in der Pauschale verfügbar sind. Wie wäre es mit einem „Sarti-Spritz“ oder einem „Lillet Berry“?
F
Fingerfood
Wir sind unschlagbar wenn es um die coolsten Fingerfood Ideen geht! Gerne schicken wir Ihnen unsere Vorschläge für Ihren Empfang.
Feuerwerk
Ein Feuerwerk ist nicht möglich.
Fotobox
Möchten Sie eine Fotobox bei uns aufstellen? Gar kein Problem, hierfür haben wir immer Platz!
Fotos & Fotografen
Bitte seid hier ganz sorgsam mit Eurer Wahl! Fotograf ist aus gutem Grund ein Lehrberuf und besonders auf Instagram ist hier oft mehr „schein als sein“.
Hier zwei Empfehlungen von uns:
Martin Ebert
Bildwerk89
Freie Trauung
Die Terrasse des WileyClubs bietet den perfekten Ort für eine freie Trauung im Freien. Die großen Schirme auf der Terrasse spenden den Gästen Schatten und der Holzboden sorgt für guten Stand der bis zu 100 Stühle für Ihre Gäste und sicheren Gang der Braut bis zum Altar. Für weitere Gäste stehen Stehtische und Loungemöbel in der Wiese bereit.
Und wenn die Witterung eine freie Trauung im Außenbereich nicht zulässt, findet diese einfach mitten im Gastraum auf der Tanzfläche statt!
Frühstück
Sie möchten einfach noch nicht auseinander gehen? Jeden Sontag bietet der WileyClub sein großes Langschläfer-Frühstück bis 14:00 Uhr an! Unbedingt rechtzeitig reservieren!
G
Garten
Gerne heißen wir Ihre Gäste in unserem großen, eingezäunten Garten willkommen. Hier können auch Spiele oder eine Hüpfburg zur Unterhaltung aufgebaut werden.
Geschenke
Selbstverständlich stellen wir einen Geschenketisch bereit.
Unser Tipp: verräumen Sie die Geschenke ins Auto, noch besser, lassen Sie diese (z.B. durch den Trauzeugen, Eltern, etc.) nach Hause bringen, bevor die große Partysause steigt.
Nachts hat bestimmt keiner mehr Lust Geschenke zu tragen und die Sorgfalt (z.B. durch Alkohol und Müdigkeit) lässt deutlich nach.
H
Hochstühle
Gerne stellen wir Ihnen 4 Hochstühle zur Verfügung. Alle weiteren kommen vom Veranstalter.
Hotel
Wir empfehlen das LAGO hotel&restaurant am see! Selbstverständlich können Sie hier auch ein Zimmerkontingent für Ihre Gäste buchen. Wir empfehlen eine vorzeitige Reservierung.
Hussen
Unsere Stühle sind nicht nur sehr schön, sondern auch super bequem! Aufgrund der Armlehnen können keine Hussen aufgezogen werden.
K
Kinder
Wir freuen uns über Kinder in unserem Haus. Selbstverständlich bekommen Kinder einen besonderen Preis. Kinder bis 5 Jahre nehmen kostenlos am Buffet und der Getränkepauschale teil. Von 6-12 Jahren berechnen wir den halben Preis beim Essen und 19,80 € für die Getränkepauschale. Ab 13 Jahren zählen Kinder als Jugendliche und nehmen zum gleichen Preis wie die Erwachsenen teil.
Sie suchen nach einem Unterhaltungsprogramm für die Kinder? Unsere Empfehlung:
PiPaPo
Konfettikanonen
Konfettikanonen sind nicht gestattet. Sollte dennoch eine „gezündet“ werden, berechnen wir automatisch 500,00 € Sondereinigung.
Korkgeld
Sollte es spezielle Getränkewünsche geben, die wir nicht erfüllen können, sprechen Sie uns an. Nach Absprache können Spezialgetränke mitgebracht werden. Wir berechnen ein Korkgeld, ab 25,00 € für Wein, 35,00 für Schaumwein und 45,00 € für Spirituosen.
L
Lautstärke
Lassen Sie es krachen! Aber damit wir die Gäste an der Bar noch verstehen können, sollte die Lautstärke der gespielten Musik die 80 dB nicht überschreiten. Bis 22:00 Uhr darf auch im Außenbereich Musik gespielt werden!
M
Menükarten
Natürlich können die Menükarten auch selbst mitgebracht werden, bzw. passend zur Dekoration gefertigt werden. Sollten wir diese für Sie anfertigen, berechnen wir pro Karte 2,50 €.
Musik
Die Musik zu Ihrer Feier können Sie völlig frei wählen. Ob Band oder DJ, alles ist möglich! Auf unserer Bühne steht sogar ein Klavier bereit.
P
Parkplätze
Gibt es mehr als genug! Auf unserem Grundstück stehen 70 Parkplätze zur Verfügung. Der Parkplatz der Hochschule (weitere 200 Plätze) gegenüber darf von unseren Gästen auch kostenfrei genutzt werden.
Personal
Unsere Preise für Speisen und Getränke decken bereits die Personalkosten ab.
Ab 01:00 Uhr berechnen wir für unsere Mitarbeiter einen Nachtzuschlag von 200,00 €.
Preise
Alle Preise sind kalkuliert und bereits inklusive der zum Zeitpunkt des Vertrages gültigen Mehrwertsteuer. Sollte es zu einer Erhöhung der Steuer kommen, müssen wir dies an den Kunden weitergeben. Auch Preisanpassungen wegen Inflation oder der aktuellen Marktlage sind möglich.
R
Raummiete
Für den WileyClub fällt eine Raummiete an, die unabhängig von Mindestumsatz bzw. Umsatzvolumen fällig wird.
Reinigung
Nach Ihrer Veranstaltung entspannen Sie sich, packen Geschenke aus und lassen den Vortag noch einmal Revue passieren. Die Reinigung fällt selbstverständlich in unserem Aufgabenbereich.
Sollte es zu besonderen Verschmutzungen kommen wie Glitzer, Konfetti, etc. erlauben wir uns hierfür eine Sonderreinigung zu berechnen.
S
Sperrzeit
Sie dürfen bis 03.00 Uhr feiern!
Storno
„Leben ist das was passiert während wir Pläne machen!“
Deshalb kann bei uns bis 8 Wochen vor Ihrem Event die gesamte Veranstaltung kostenfrei storniert werden.
T
Taxi
Die Neu-Ulmer Taxis erreichen Sie unter 0731 77 000. Bei Veranstaltungen fahren uns die Taxis meist automatisch regelmäßig an.
Tischdecken
Wir statten alle Tische mit weißen Tischdecken und Stoffservietten aus.
Tischdekoration
Sie können die Tische bei Ihrer Feier ganz nach Ihren Wünschen dekorieren. Siehe Blumen.
Wir stellen Ihnen kostenfrei unsere Kerzenständer und Windlichter zur Verfügung. Bitte achten Sie auf einen „Tropfschutz“ bei Stabkerzen.
Tischform
Gern passen wir die Tischform an Ihre individuellen Wünsche und die Personenzahl an. An unseren runden Tischen können bis zu 8 Personen platziert werden. An unseren Tafeln können wir fast jeden Wunsch erfüllen. An diesen können bis zu 30 Personen Platz nehmen. So können Sie ganz entspannt die Tischordnung vornehmen (z.B. 11 Fußballer an einem Tisch, die 6 Lieblingskollegen an einen anderen).
Torten
Für das Einbringen von Kuchen und Torten berechnen wir ein Gedeckgeld von 4,00 € pro Person. Eine Hochzeitstorte ist ein wichtiger Teil der Hochzeit. Selbstverständlich können Sie Ihre Hochzeitstorte bei Ihrem Konditor oder Bäcker Ihres Vertrauens bestellen und vor oder während der Feier bei uns anliefern lassen. Den Aufbau und das Ausdekorieren übernimmt auch der Konditor. Wir fahren die Torte gerne auf einem Wagen zum Brautpaar auf die Tanzfläche für den berühmten ersten Anschnitt.
Trinkgeld
Ob und wie viel Trinkgeld Sie geben, ist Ihnen natürlich freigestellt. Wenn Sie mit unserem Service zufrieden sind, freuen sich unsere Kellner und Mitarbeiter sicherlich über eine Aufmerksamkeit. In der Regel werden bei einer Veranstaltung 5% Trinkgeld gegeben.
V
Veganer & Vegetarier
Haben Sie Gäste, die Veganer oder Vegetarier sind? Kein Problem, bei einem Buffet empfehlen wir eh immer eine unserer tollen vegetarischen bzw. veganen Hauptspeisen anzubieten.
Bei einem Menü kochen wir selbstverständlich gern spezielle Gerichte für Veganer oder Vegetarier. Bitte teilen Sie uns vor Ihrer Feier die Anzahl Ihrer vegetarischen und/ oder veganen Gäste mit.
W
Wein
Zu einem guten Essen gehört auch ein guter Wein.
Wir geben uns große Mühe bei der Auswahl unserer Veranstaltungsweine und haben hier bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei!
Kontakt
Wir freuen uns über
Ihre Anfrage

Julia Nassall
Leitung Verkauf
Telefon: 0731 71 57 90 81
willkommen@gastroevents-ulm.de